-->

POLENTA-PIZZA – EIN SCHNELLES KINDERREZEPT

Heute möchte ich euch meine liebe Umzugshelferin Lisa vom Blog Lieblingszwei vorstellen. ♡ Während wir gerade zuhause alles für unseren Umzug am Wochenende vorbereiten und Kisten packen, hat Lisa mir diese super einfache Polenta-Pizza rübergeschickt. Ihr sollt ja schließlich nicht verhungern :) Ich freu mich riesig, dass du heute bei mir zu Gast bist, Lisa!

ausnahmsweise stellt euch heute nicht die liebe Steffi ein neues Rezept vor, sondern Ich – Lisa vom Blog Lieblingszwei. Seit November 2017 bin ich Mama eines Sohnes und habe ein knappes Jahr nach der Geburt, im Oktober 2018, meinen eigenen kleinen Blog gestartet. Ich bin also noch ein echter Neuling in der Bloggerwelt. Bisher gefällt es mir hier aber recht gut und ich bin gespannt, wohin mich die Reise zukünftig noch führen wird.


Für meinen Gastbeitrag hier auf Steffis Blog habe ich eine leckere Polenta-Pizza mitgebracht. Eine Pizza aus Maisgrieß und gaaaaanz viel Gemüse. Die Polenta-Pizza heißt natürlich nicht nur ihrer runden Form wegen Pizza, sondern auch wegen des leckeren Käses, der natürlich, wie bei einer normalen Pizza auch, auf keinen Fall fehlen darf.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es kaum abwarten konnte, diese „Pizza“ aus dem Ofen zu holen und mir (und meinen 2 Männern) gleich ein großes Stück davon abzuschneiden. Manchmal können 15 Minuten ja so unglaublich lange sein. Aber das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Zutaten

  • 150 g Möhren
  • 1 große Paprika
  • 125 g Blattspinat
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne alternativ: Milch
  • 250 ml Wasser
  • 125 g Maisgrieß
  • 4 - 5 Cocktailtomaten
  • 75 g geriebener Käse

Anleitung

  1. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
  2. Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden, Paprika waschen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Blattspinat waschen und in kleinere Stücke zupfen.
  3. Möhren und Paprika in einen Topf geben und in der Gemüsebrühe andünsten. Nach etwa 10 Minuten, wenn das Wasser weitestgehend verdampft und das Gemüse weich ist, den Blattspinat für weitere 3-5 Minuten hinzugeben. (Bis er komplett zusammengefallen ist)
  4. Anschließend die Sahne einrühren und alles gut vermischen. Das Wasser hinzugießen und direkt danach den Maisgrieß dazugeben.
  5. .........................

Read more please visit : www.gaumenfreundin.de

0 Response to "POLENTA-PIZZA – EIN SCHNELLES KINDERREZEPT"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel